Loading...


Laura Fee Thorenz - Plastiken & Design
Workshop

Im Zuge meiner Abschlussarbeit im Sommer 2016 entwickelte ich eine Unternehmensidentität für Jacques Tilly.

Das Tilly Team bietet über das Jahr hinweg Figurenbau-Workshops an. Das von mir entwickelte Workshop-Heft bietet den Teilnehmern einen Überblick über die verwendeten Materialien und die Techniken sowie die Adresslisten und das Kaschiermassen-Rezept. Außerdem gibt es einen Flyer, der für diese Workshops wirbt.

Geschäftsausstattung

Für die Geschäftsausstattung gestaltete ich das Briefpapier und die Visitenkarten im gleichen ausbrechenden Design wie das Logo. Bei dem Briefpapier sind beispielsweise die Kontaktdaten als Blickfang schräg angeordnet.
Die Visitenkarten sind im quadratischen Format, dem Logo entsprechend gestaltet. Das Ausrufezeichen steht für die aussagekräftigen Großplastiken und die politische Grundhaltung des Teams.

Flyer

Im Zuge meiner Arbeit entwickelte ich zudem auf jeweilige Non-Government-Organisationen personalisierte Flyer, hier im Beispiel für den Nabu, der den Plastiktüten den Kampf angesagt hat.

Merchandise

Für die Kooperation mit einem Café bezüglich einer Ausstellungs - und Verkaufsmöglichkeit veröffentlichte
ich den Ausstellungskatalog „Jacques Tilly zum Anschauen und bestellen“.